App Empfehlung – Book Beat

(Anzeige)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine App Empfehlung für euch!!
Ich liebe es Bücher zu lesen, nur leider fehlt mir oft die Zeit dazu,
mich in Ruhe mit einem Buch hinzusetzen und zu entspannen.

So habe ich Hörbücher für mich entdeckt und möchte euch hierzu die BookBeat App vorstellen,
in der ihr über 10.000 Hörbücher und Hörspiele zu jedem Genre finden könnt!
Romane, Biografien, Sachbücher, Ratgeber, Kinderbücher – es ist für jeden etwas dabei!

 

Aufbau der BookBeat App

 

Bei BookBeat habt ihr sozusagen euer eigenes kleines Bücherregal im Handy.
Unter “Meine Bücher” findet ihr all eure Bücher aufgelistet und mit einer Prozentzahl versehen,
die euch zeigt, wie viel Prozent des Buches ihr bereits gehört habt.
Es ist also auch möglich mehrere Bücher gleichzeitig zu hören.

Ich höre zum Beispiel oft ein Sachbuch und einen Roman parallel.
Je nach Gefühlslage oder Nebenbeschäftigung.

Ihr könnt die Bücher herunterladen und somit auch offline hören oder einfach streamen,
wodurch sie keinen Speicherplatz in Anspruch nehmen.
Es gibt eine Suchleiste mit der ihr gezielt nach Autoren oder Titeln suchen könnt oder ihr lasst euch von den BookBeat Neuheiten und Bestsellern inspirieren.

 

 

Besonders gut gefällt mir die Kategorieübersicht von BookBeat, in der ihr alle Kategorien auf einen Blick habt!
Wenn ihr euch für eine Kategorie entschieden habt,
seht ihr zuerst die beliebtesten Bücher aus dieser Kategorie, könnt euch aber anschließend alle Bücher dieser Kategorie anzeigen lassen.

 

 

Zu jedem Buch findet ihr eine kurze schriftliche Zusammenfassung zum Inhalt, sowie Angaben zum Autor, Sprecher und der Dauer des Hörbuchs!

 

Während des Hörens könnt ihr sogar die Geschwindigkeit einstellen!
Darüber hinaus gibt es einen Schlafmodus, den ich nahezu täglich nutze.
Hiermit könnt ihr einstellen, nach welcher Zeit das Hörbuch automatisch abschalten soll,
sodass ihr gemütlich beim Hören einschlafen könnt und euch keine Sorgen darüber zu machen braucht,
dass die App noch ewig weiterläuft und ihr am nächsten Tag nach der Stelle suchen müsst, an der ihr eingeschlafen seid.

 

Wann nutze ich die App?

 

Ich nutze die App, wie bereits erwähnt, gerne beim Einschlafen!
Ich finde es sehr beruhigend, mich ins Bett zu kuscheln, einem Hörbuch zu lauschen und dabei langsam abzuschalten.

Außerdem ist BookBeat meine Geheimwaffe beim Cardio Training!
Wie ihr wisst, hasse ich Cardiotraining und muss mich dabei immer irgendwie beschäftigen!
Auf dem Stepper oder Laufband höre ich gerne ein Hörbuch und die Zeit geht viel schneller um.

Ebenso beim Autofahren oder bei der Hausarbeit liebe ich es nebenbei ein Hörbuch zu hören und mich etwas weiterzubilden oder einfach berieseln zu lassen.

 

Hörbuch Empfehlung

 

Ich höre zur Zeit “Sonst noch Fragen?” von Ranga Yogeshwar.
In diesem Hörbuch nimmt uns Ranga Yogeshwar mit in seine Welt des Wissens und erklärt physikalisch, kleine Wunder die uns im Alltag ständig begegnen,
wie zum Beispiel tanzende Wassertropfen auf der heißen Herdplatte oder kalte Füße im Bett.
Sehr hörenswert!

 

Überzeugt euch selbst!

 

Es geht ganz einfach: BookBeat Konto erstellen, App herunterladen und los geht’s!
Zwei Wochen lang könnt ihr die App kostenlos testen und unbegrenzt Hörbücher hören.

Nun zu meinem kleinen Goodie für euch! Mit dem Code sina_btg könnt ihr BookBeat nicht nur zwei Wochen, sondern einen ganzen Monat kostenlos testen! Super oder?

Probiert die App unbedingt mal aus!! Ich möchte sie definitiv nicht mehr missen!

Eure Sina 🙂

Schreibe einen Kommentar